Martin Zeißl - Die Zwoa Weinviertla


Ãœber das Unternehmen

DIE ZWOA WEINVIERTLA STELLEN SICH VOR

​Wir lieben es zu kochen, richtig gute Produkte zu verwenden und unser Weinviertel. Unser Ziel:
Menschen mit unseren Speisen glücklich zu machen.

​Wir haben im Weinviertel eine der größten Produktpaletten an hochwertigen, regionalen Lebensmitteln, die viele der Wirtsleute in der Region noch zu wenig nutzen. Wir wollen zeigen, was es für ein überzeugendes, aber schlichtes Gericht braucht: verdammt gute Zutaten und eine Passion zum Kochen. Wir sind uns sicher: der Hauptakteur auf dem Teller ist immer das Produkt, der Koch nur der Regisseur. Wir verdanken unsere Leidenschaft zu unserem Beruf unseren Bauern, die die echten Pioniere und Vordenker in Sachen Regionalität und Nachhaltigkeit sind.

â ...
Weiterlesen >>
DIE ZWOA WEINVIERTLA STELLEN SICH VOR

​Wir lieben es zu kochen, richtig gute Produkte zu verwenden und unser Weinviertel. Unser Ziel:
Menschen mit unseren Speisen glücklich zu machen.

​Wir haben im Weinviertel eine der größten Produktpaletten an hochwertigen, regionalen Lebensmitteln, die viele der Wirtsleute in der Region noch zu wenig nutzen. Wir wollen zeigen, was es für ein überzeugendes, aber schlichtes Gericht braucht: verdammt gute Zutaten und eine Passion zum Kochen. Wir sind uns sicher: der Hauptakteur auf dem Teller ist immer das Produkt, der Koch nur der Regisseur. Wir verdanken unsere Leidenschaft zu unserem Beruf unseren Bauern, die die echten Pioniere und Vordenker in Sachen Regionalität und Nachhaltigkeit sind.

​Wir sind überzeugt, dass die WeinviertlerInnen wissen was Qualität, Regionalität und kleine Produzenten bedeuten. Wie wichtig es ist zu wissen, woher die Zutaten kommen. Wir lieben unsere Region und alte, österreichische Rezepte. Unser Kulinarikgedanke dabei: Alte Klassiker wilder interpretieren, ihnen einen neuen Look geben und frischen Pepp drüber streuen. Auf weinviertlerisch würde man sagen, verdrahen.

Martin Zeißl und Florian Götz - Zwei Spitzenköche unterwegs

Ich lebe seit 10 Jahren im Weinviertel in der Gemeinde Gaweinstal, und habe mich direkt in diese Region, in die Produkte und auch in den Wein verliebt. Nach meiner Doppellehre in einem klassischen Wirtshaus, habe ich mich auf meine Karriere konzentriert, um mehr von der Welt zu sehen. Ich habe in einigen gastronomischen Hot-Spots als Küchenchef (Settimo Cielo, Motto am Fluss, Restaurant Buxbaum und Restaurant Boxwood) gearbeitet, und mich durch Ausbildungen als F&B-Manager, Küchenmeister und Global Master entwickelt. Dabei hat mich schon immer der Gedanke an ein eigenes Lokal begleitet - klar war von Anfang an: Es muss im Weinviertel sein.

​Mein Partner Florian Götz und ich teilen die große Leidenschaft am Kochen und Ausprobieren, die Liebe zu regionalen Produkten und Herstellern und die Freude am Umgang mit dem Gast. Gemeinsam starteten wir im Frühjahr 2022 mit einem Foodtruck unser Projekt. Florian arbeitete am Arlberg als Souschef, bis er 2020 im Boxwood die Küchenleitung übernahm. Nach unserer gemeinsamen Zeit in diversen Betrieben, entschieden wir uns, den Schritt in die Selbstständigkeit zusammen zu wagen. Wir genießen die gemeinsame Arbeit, vertrauen uns blind und kennen und schätzen die Stärken (und Schwächen) des anderen. So entstanden die "Zwoa Weinviertla": Zwei leidenschaftliche Köche der österreichischen Küche, mit Weinviertler Seele und verdrahten Gerichten.
Unternehmensgröße:
Kleinstbetrieb / Startup (bis 10 MA)
Branche/n:
  • Gastro/Tourismus/Freizeit
derzeit gesuchte Berufsfelder:
  • Gastronomie/Tourismus
Anschrift:
Ulmenring 12
2191 Schrick
Weitere Infos:
Impressionen


Martin Zeißl - Die Zwoa Weinviertla1




Weitere

Plattformen

jobwald.at
jobwein.at
jobviertel.at
jobcity.at
jobburg.at
pflegestellen.at
workhappy.at